Können Fremde Nachrichten bei WhatsApp mitlesen?

15
Se
Handy orten über WhatsApp
15.09.2017 15:31

WhatsApp scheint an einer neuen Funktion zu arbeiten, mit der Benutzer ihre Kontakte in Echtzeit orten können. Live Location Tracking, wie es derzeit bekannt ist, wurde in der Beta-Version der Messaging-App sowohl auf Android (Version 2.16.399) als auch auf iOS (Version 2.17.3.28) entdeckt. Mit dieser Funktion können Nutzer ihren aktuellen Standort für Mitglieder eines Gruppenchats sichtbar machen, sodass sie sich während der Treffen leichter finden können.

Benutzer haben die Möglichkeit, Live Location Tracking für einen begrenzten Zeitraum zu aktivieren, wobei Optionen für ein, zwei und fünf Minuten verfügbar sind. Es wird jedoch erwartet, dass das Feature standardmäßig deaktiviert wird, wenn es ankommt, vermutlich um erwartete Datenschutzängste zu mildern. WhatsApp-Benutzer müssen sich manuell über das Einstellungsmenü der App anmelden.

Die Messaging-App ermöglicht es Nutzern bereits, einen bestimmten Standort mit Freunden zu teilen, aber das Tracking in Echtzeit würde einen enormen Fortschritt bedeuten. Wann genau die Features von der Beta-Version abkommen, ist vorerst unklar. Es wird auch gemunkelt, dass WhatsApp an einem Tool arbeitet, mit dem Benutzer gesendete Nachrichten bearbeiten und sogar abrufen können, um mögliche Peinlichkeiten zu vermeiden. Es würde jedoch nur für Nachrichten funktionieren, die noch nicht gelesen wurden.

Kommentare


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!